Jan 14

Auch heute ging’s wieder weiter:

  • Ein paar Ausbesserungen am Mauerwerk auf der Südseite wurden vorgenommen
  • Das Fallrohr für die Garage wurde montiert
  • Der Abfluss im Boden des Technikraums (vgl. hier) wurde korrigiert
  • Die Außendämmung an der Westwand wurde fast fertiggestellt

Die Nordseite ist (bis auf den Bereich über der Tür, wo noch die Montageklötze fehlen) fertig eingepackt

Bis auf die Giebelspitze ist auch die Westwand fertig isoliert. Auch hier ist noch ein Bereich für Montageklötze freigelassen (diesmal für die Markise)

Die Garage besitzt ein Fallrohr

Nov 26

Heute wurde auch im Erdgeschoss der Estrich eingebaut. Nun herrscht zwei Tage Betretungsverbot.

Auch im Eingangsbereich ist jetzt der Estrich eingebaut worden. Nun ist Trocknen angesagt.

Nov 25

Richtig, heute war einiges los auf der Baustelle. Auch der Estrich wurde (im Ober- und im Untergeschoss) eingebaut:

Im Obergeschoss ist der Estrich schon fertig. Hier der Bereich vor der Treppe.

Der Estrich wird draußen mit einer Maschine zusammengebraut und mit dicken Schläuchen in's Haus gepumpt. Hier verteilt der Meister persönlich das Material.

Nach der groben Verteilung kommt die Feinarbeit. Schließlich soll nachher alles schön eben sein.

Und zum Schluss wird alles noch poliert.